1st int. infection prevention symposium

SCHÜLKE & MAYR GMBH, NORDERSTEDT, GERMANY

Scope

AM 30. JUNI 2023 WAR HAMBURG GASTGEBER FÜR DAS 1ST INTERNATIONAL SCHÜLKE INFECTION PREVENTION SYMPOSIUM.

Das Event lockte ein internationales wissenschaftliches Team von schülke an und versammelte Gäste sowie Referent:innen aus mehr als 9 Ländern im Steigenberger Hotel Treudelberg im Norden der Stadt. Parallel nahmen auch hunderte Teilnehmende aus aller Welt an der Online-Version des Symposiums teil.

Challenge

DAS SYMPOSIUM SOLLTE EINE BRÜCKE ZWISCHEN PHYSISCHER ANWESENHEIT UND VIRTUELLER TEILNAHME SCHLAGEN.

Die Herausforderung bestand darin, eine nahtlose Verbindung zwischen den beiden Welten herzustellen und sicherzustellen, dass sowohl Präsenz- als auch Online-Teilnehmende gleichwertige Erfahrungen machen konnten.

UMSETZUNG

DIGITALE INNOVATION UND INTERAKTION

Das Event wurde so gestaltet, dass sowohl Präsenz- als auch Online-Teilnehmende aktiv eingebunden wurden. Durch die Integration digitaler Plattformen und interaktiver Elemente wurden Diskussionen, Vorträge und Austauschmöglichkeiten geschaffen, die die Grenzen von physisch und virtuell überwanden.

Feedback

DAS SYMPOSIUM WAR EIN ERFOLG, MIT 110 TEILNEHMENDEN VOR ORT UND EINER BREITEN ONLINEBETEILIGUNG.

Die Kombination aus Vorträgen und Diskussionen, ergänzt durch informelle Treffen und kulinarische Erlebnisse, wurde positiv bewertet. Die Veranstaltung wurde gelobt, da sie sowohl Expertise als auch informelle Interaktion bot und die Erwartungen der Teilnehmenden erfüllte.